Sachen selber machen!

Der Do-it-yourself-Trend umfasst mittlerweile zahlreiche Themen und lässt Menschen in vielfältigen Bereichen aktiv werden. Mach auch Du mit und hol Dir hier Ideen und Wissen.


Wir finden es wichtig, dass BewohnerInnen sich in Ihrem Wohnumfeld aktiv einbringen. Daher wollen wir alle MacherInnen und Macher gerne unterstützen und ermutigen. Du kannst Dich an der Gestaltung der Stadt beteiligen und sie mit Deiner „persönlichen Note“ versehen. Dass das Engagement im öffentlichen und privaten (Frei-)Raum weder kompliziert noch teuer sein muss, wollen wir mit dem Projekt zeigen. Wir bieten Dir im Downloadbereich Anleitungen für unterschiedliche Dinge: von der Bepflanzung von Trögen bis zur Organisation eines Straßenfestes wird hier viel Wissen weitergegeben!

Bestimmt ist auch für Dich etwas dabei: lass uns gemeinsam Sachen selber machen!

Aktuelles