Ein neues Platzl für Neubau

Im Kreuzungsbereich der Zieglergasse mit der Westbahnstraße wurde durch den Bau der „Kühlen Meile Zieglergasse“ mehr Platz für FußgängerInnen geschaffen. Hier öffnet sich nun ein kleiner, schon jetzt recht belebter Platz in der dichten Stadt.


Durch die Umgestaltung der Zieglergasse zur „Kühlen Meile“ entstand

  • ein großer gepflasterter Bereich für FußgängerInnen,
  • eine neue Baumpflanzung mit einem Staudenbeet,
  • eine Nebeldusche.

Der Platz soll in Zukunft gelegentlich den NeubauerInnen für kleine Veranstaltungen zur Verfügung stehen.  

Wir diskutieren ab April 2020 auf der online-Plattform discuto, was hier noch an Nutzungen möglich sein soll, ob dem Platz noch etwas fehlt und wie er zukünftig weiter gestaltet werden kann. Denn ein reger, respektvoller Austausch ist die Voraussetzung für eine lebendige Stadt!