Agenda Neubau

Treffen der Agendagruppe "Draußen in Neubau"

Unser Themen diesmal: Vorbereitungen zum "Tag des Baumes", "Anti-Littering"-Kampagen in der Zieglergasse, Sedum-Pflanzen auf Telefonzellen


Wir werden uns diesmal auf das wienweite Agenda-Vernetzungstreffen vorbereiten und unsere Aktion zum "Tag des Baumes" planen.

Der Umbau der Zieglergasse ist nun bald abgeschlossen und wir wollen unsere Ideen zur Müllvermeidung auf der kühlen Meile konkretisieren. Erste Vorgesprächen sind schon geführt und Ideen skizziert. Wer hat Lust sind in die Arbeit einzuklinken?

Sedum-Arten sind die Dickhäuter unter den Pflanzen. Sie sind robust und anspruchslos und können gut mit Hitze und Trockenheit umgehen. Wir wollen die Dächer von Telefonzellen damit begrünen und so für mehr Pflanzen im Bezirk sorgen. Wer macht mit?



Ort

Ahornergasse 11 Ecke Jenny Steiner-Weg

in den barrierefreien Räumen des Pensionistenklubs der Stadt Wien


Kontakt

info@agendaneubau.at


Projekt

Der Stadtbaum

Gruppe
Agendagruppe "Draussen in Neubau"