Agendagruppe "Draussen in Neubau"

Freiräume und Grünstrukturen in Neubau beschäftigen alle, die gerne draussen sind. Die Möglichkeit, Natur zu erleben, ist den Menschen in innerstädtischen Wohngebieten ein großes Anliegen. Dabei geht es uns nicht nur um die Verbesserung der Aufenthaltsqualität in den Parkanlagen. Das Spektrum der gemeinsam gesammelten Themen und Ideen reicht von Fassadenbegrünungen und Bäumen zur Vermeidung von Hitzeinseln über die Verbesserung von Fußwegen und Verbindungen bis zur Reduktion von optischen Reizen im öffentlichen Raum.

Uns interessieren Mikrogrünräume ebenso, wie urban gardening. Wir wollen Hitze in der Stadt reduzieren, uns liegt viel an einer gesundheitsfördernden Umgebung und wir wollen naturnahe Flächen gestalten. Wir lieben die Sonne und die frische Luft und eine bunte Pflanzenwelt.

Wenn Du auch gerne unter freiem Himmel weilst, bist Du herzlich eingeladen, Dich der Gruppe anzuschließen oder Dich mit einer Projektidee einzubringen.

Treffen der Studiogruppe