10.03.2022 / Agenda Neubau

Zartes Grün auf kleinen Dächern

Dass der Frühling näher kommt, lässt sich auch auf „unseren“ Telefonzellendächern beobachten. Vor dem Karl-Farkas-Park zeigt sich schon das erste Grün. Die Sedumpflanzen haben den Winter gut überstanden und strecken erste Triebe aus.

Übrigens: unsere Idee wurde kürzlich als eines von 200 österreichweit bestehenden „Klimaexperimenten“ eingestuft. TU Wien und ZSI - Zentrum für soziale Innovation erforschen im Projekt SIAMESE technische Lösungen, soziale Innovationen, neue soziale Praktiken oder neue Formen der Zusammenarbeit im Umgang mit der Klimakrise. 

Wir freuen uns, dass wir auch über die Bezirksgrenzen hinaus, Interesse für unser Projekt wecken konnten! Jetzt sind wir schon gespannt, ob sich heuer auch neue Pflanzen hier ansiedeln. Stay tuned!