20.05.2022 / Agenda Neubau

Komm zum Straßenfest beim Berndl-Tausch

Die Agendagruppe “Am Neubau Nordwest” lädt alle im Grätzel zum Feiern und Tauschen ein.

Beim Frühjahrs-Putz was gefunden, das nicht genutzt wird? Schenk es her und schau, was die anderen bringen.

Komm zum Straßenfest: mit Tauschmarkt für Alltagsgegenstände, Fahrradreparatur-Service, Reparatur-Cafe, Umfrage zu den ersten Plänen der Bernardgasse, Hundestunde mit Therapiebegleithund Juli, japanische Trommeln zum Ausprobieren!


Freitag, 24. Juni 2022
14 bis 21 Uhr
Bernardgasse Höhe Wimbergergasse


Ähnlich wir auf Online-Plattformen wollen wir Dinge tauschen und verschenken, die so noch eine Weiterverwendung finden. Das ist gut für unseren Planeten, fürs Börserl und es hebt die Laune ungemein. Wir werden versuchen, kleine Elektro-Geräte zu reparieren und vor dem Müll zu retten (bitte keine Waschmaschinen o.ä. bringen!).

Wir wollen mit euch über die Bernardgasse reden. Der erste Plan sollte am 24.6. fertig sein.

Für die Kinder haben wir uns einiges überlegt und auch die Kleinen sollen ihre Spielsachen tauschen und verschenken.

Dominik von der Radlobby bietet einen gratis Fahrrad-Check an und Barbara mehrere Schnuppereinheiten in TAIKO.TAIKO - Die Kunst des Japanischen Trommelns. Die japanischen Fasstromma werden im Stehen mit Stöcken geschlagen, wodurch eine direkte Verbindung zwischen Rhythmus und Körper entsteht.
Ein Erlebnis für alle, die Lust auf Rhythmus und Bewegung haben.
Gepante Zeiten: 15:00 - 15:30 - 16:00 - 18:30 - 19:00 - 19:30

Wir lieben Hunde und wollen eine gute Lösung entwickeln zu den bekannten Problemen. Liebe Hunde-BesitzerInnen – helft uns dabei. Lasst uns gemeinsam überlegen, was es braucht. Ein, zwei Ideen haben wir schon – beratschlagt mit uns und macht mit. Auch Juli die entzückende Therapiehündin wird vor Ort sein und wer sie näher kennenlernen möchte ist herzlich eingeladen.

Hundestunde mit Therapiebegleithund Juli
Für alle Menschen, die Hunde besser verstehen und etwas über sie lernen wollen. (Minigoldendoodle, Allergiker geeignet)
max. Teilnehmerzahl 10 Personen. 17.00 - 17:45 im Garten Bernardgasse 28 - Einlass während der Stunde nicht möglich.
 

Thomas wird vor Ort seine Impressionen auf die Leinwand bringen. Er freut sich, mit euch ins Gespräch zu kommen.

Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt sein.

Schaut vorbei – wir freuen uns sehr.

 

Bitte keine Kleidung und keinen Bauschutt mitbringen.

Habt ihr Fragen oder wollt in irgendeiner Weise mithelfen? Meldet euch unter info@agendaneubau.at



KOMMT ALLE zum konsumfreien Feiern mit der Nachbarschaft.



Agendagruppe
Am Neubau Nord-West