09.04.2020 / Agenda Neubau

Hol Dir die Pflanzenwelt nachhause!

Weils gerade zur Jahreszeit und auch zum Wetter passt, bringen wir hier noch mal unsere Tipps zum Bepflanzen von Blumenkisterln und Trögen. Auf unseren Infoblättern findest Du Anleitungen, worauf zu achten ist und was Du brauchst. Wenn Du den Ausflug ins Grüne schon vermisst, dann hol Dir so die Natur nach Hause. Viele Pflanzenmärkte bieten in ihren Online-Shops den Versand von Blumen und Stauden per Post an. Wir haben‘s probiert und wissen: das funktioniert! Es gibt viele insektenfreundliche Blumen und Gräser, die im Sommer für Besuch von Schmetterling und Co sorgen.
Damit trägst Du zur nachhaltigen Gestaltung Deiner Wohnumgebung bei!

Die Bildgalerie mit vielen Fotos von einer unserer Agendagruppen-Teilnehmerin bietet Dir Inspiration für Deinen Minigarten vor dem Fenster!

Fotostory Tröge bepflanzen