07.10.2019 / Agenda Neubau

Der freundliche Drache

Nachdem im Hochsommer die Mauer entlang der Richtergasse am Andreaspark mit vielfältigen und bunten Graffitis verschönert wurde, war nun endlich auch die Mauer entlang der Andreasgasse dran.

Organisiert von der Agenda Neubau und Thomas Geismayr vom Verein KUS. wurden auch dieses Mal wieder Schüler der Berufsschule Apollogasse (Klasse Metalltechnik) eingeladen, gemeinsam mit dem Wiener Künstler Fabian Hämmerle eine karge Wand in ein farbenfrohes Kunstwerk zu verwandeln. Die Idee dazu kam aus der Gruppe "Draußen in Neubau".

Innherhalb weniger Stunden schafften es der Künstler und seine „Lehrlinge“, die graue Leinwand in ein buntes Universum zu transformieren – Planeten und leuchtenden Sternen inklusive. Im Mittelpunkt des Kunstwerks steht allerdings ein riesiger fliegender Drache, der sich über die komplette Wand erstreckt und in Zukunft sein waches Auge auf das Grätzl werfen wird.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Thomas Geismayr, Fabian Hämmerle und natürlich bei den Schülern, die mit ihrem Einsatz und Enthusiasmus die Nachbarschaft aktiv schöner gemacht haben!