11.05.2018 / Agenda Neubau

Aktiv mobil in Neubau

Die Agenda-Gruppe "Mobilität" befasst sich intensiv mit dem zu Fuß gehen und dem Radfahren in Neubau. Um die aktivie Mobilität noch weiter zu unterstützen sind nun zwei Projekt in Ausarbeitung.

"Mach Platz - mehr Raum auf unseren Gehsteigen" soll helfen den Bewegungsraum für FußgängerInnen, RollstuhlfahrerInnen und Menschen mit Kinderwagen frei zu räumen von "Hindernissen". Es geht uns um die Sensibilisierung von RadfahrerInnen beim Abstellen der Drahtesel und um die Vergrößerung des Angebot an Abstellanlagen. Auch Altstoffsammel-Inseln behindern manchmal unsere Gehwege. Hier suchen wir nach Potezialflächen jenseits der Gehsteige.


Das zweite Projekt nimmt das Radfahren auf der Mariahilfer Straße zum Anlass für freundlich-kreative Aktionen. Probelm ist die Neigung der Straße, die zum Schnellfahren verführt. Parallel dazu suchen wir nach alternativen Routen durch den Bezirk.

Wir freuen uns über Anregungen und Mitarbeit! Termine sind im Kalender zu finden.