09.11.2023 / Agenda Neubau

Walk in s´Grüne Band!

Hey, Lust auf einen kleinen, gedanklichen Spaziergang durch den 7. Bezirk? Startpunkt unseres Ausflugs ist der Karl-Farkas-Park in der Burggasse, unser heutiges Basecamp. Dort ist auch unser Lastenrad geparkt, mit allen wichtigen Infos zum Grünen Band im Gepäck… So, fürs erste genug geplaudert. Wir machen uns auf den Weg in die gleich gegenüberliegende Bandgasse. Rund um diese, bis hin zum Andreaspark, soll ein zusammenhängender Parkverbund durch grüne Verbindungen für Mensch und Tier entstehen! Für Mensch und Tier…? Ja! Aber wie sollen solche Verbindungen, etwa die Bandgasse, genau aussehen…? Hast du Ideen dafür…?

 

Vielen Dank an alle die bei den ersten beiden Walk-Ins trotz des eher mäßigen Wetters dabei waren! Von Ideen zur Begrünung über Angebote für Sport, Bewegung und Aufenthalt bis hin zu Überlegungen, wie Mobilitätsbedürfnisse gut erfüllt werden können, sammelten wir bereits zahlreiche Vorschläge! Neben Anrainer*innen und Passant*innen waren die Bezirksvorstehung und Vertreter*innen von Dienststellen der Stadt wie Stadtgartenamt und Straßenbau vertreten und auch die Parkbetreuung von Cult.kids begleitete uns.

 

Interessierst du dich auch für das Grüne Band und hast vielleicht sogar Ideen oder Vorschläge zum Projekt? Dann bietet sich am Mittwoch, dem 15. November 2023 – dem dritten und für dieses Jahr letzten Walk-In-Termin – die Möglichkeit dazu. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

 

Du hast an diesem Tag keine Zeit? Kein Problem! Deine Meinung zum Grünen Band kannst du nämlich auch im Rahmen einer Online-Umfrage einbringen. Hier gibt´s den Link zur Umfrage.